Reichsgräfin Hanni und Reichsritter Axel Reichsgräfin Johanna und Reichsritter Emanuel

Mein Name ist Reichsritter Emanuel von Rossenheim, Grossmeister der Maxlrainer Tafelrunde,

Gründer der Gruppe Familia Canem Nigrum. Mein Zusatz Reichsritter begründet sich aus der Schwertleite durch Kaiser Karl zu München. Mit Inbrunst widme ich meine Freizeit dem mittelalterlichen Lagerleben, dem Treffen mit lieben Freunden, dem Basteln von neuem Mobiliar oder dessen Restauration. Bei abendlichem Genuss von Met mit unseren Gästen, diskutieren und tauschen wir uns über das Leben zu Zeiten der Kreuzfahrer und  Ritter aus.

Hanni und Axel Johanna und Emanuel

Ich bin Johanna, Reichsgräfin von Rossenheim, Mitglied der Maxlrainer Tafelrunde.

Der Titel Reichsgräfin wurde mir durch Kaiser Karl in München anlässlich des Mittelaltermarktes am Wittelsbacher Platz zuteil. Mit Freude geniesse ich die vielen Unternehmungen unserer Gruppe, freue mich am offenen Feuer zu kochen oder mich mit anderen Lagergruppen auszutauschen. Gerne bummle ich über den Markt und lausche den mittelalterlichen Klängen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
erstellt von ritterralf