Ritter Andy u Franzi Ritter Andy u Franzi

Ritter Andy und Franziska

Für uns ist es schön am Lagerleben teilzunehmen. Einfach mal vom Alltag abschalten und gemeinsam ein paar Tage unter freien Himmel gemütlich am Lagerfeuer zu verbringen!

Jeder der Tafelrunde bringt sich ein und hilft am Tagesablauf mit. Es wird miteinander geredet, gelacht, gegessen und sich ausgetauscht ... Die Tafel wird bei uns immer reichlich gedeckt, wir hängen schon mal "zur Feier des Tages" einen Braten übers Feuer (Siehe mittleres Foto). Mit den Rittern der Maxlrainer Tafelrunde haben wir neue Freunde gefunden!

Das Interesse am Mittelalterlichen Geschehen bewegt uns schon lange, man besuchte viele Ritterfeste, Mittelaltermärkte und wünschte sich immer Teil eines solchen zu sein. Am Feuer zu kochen, zu erleben was es bedeutet ohne moderner Technik den Alltag zu meistern. Als ich (Andy) 2012 den Ritterschlag bekam und sich aus der Gruppe Leute fanden einen Verein zu gründen um eben an anderen Lager teilzunehmen, packte man die Chance und wurde einer von 9 Gründungsmitgliedern. Seitdem erfreuen wir uns an den gemeinsamen Unternehmungen mit der Maxlrainer Tafelrunde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
erstellt von ritterralf